Einsatz 04/2019 – 15.06.2019 Unwetter Überflutung Straße

Nachdem wir heute den 15.06.2019 schon nach Müssen alarmiert worden waren, mussten wir ab 9:40 Uhr durch die Folgen des Unwetters im eigenen Dorf – Ortsteil Schulendorf – in der Straße Zum Strüken tätig werden, hier konnte der Dorfteich die Wassermassen nicht mehr abführen, so dass die Straße auf ca. 80 Meter komplett unter Wasser stand und zwei an den Teich angrenzende Grundstücke ebenfalls überflutet wurden. Mit Hilfe unseres MLF 10/6 konnten wir innerhalb von 2,5 Stunden den Wasserstand soweit absenken das keine Gefahr für die Grundstückseigentümer und die Öffentlichkeit bestand. Am Einsatz waren insgesamt 10 Kameraden unserer Wehr beteiligt.

Anekdote am Rande nachdem wir eingerückt waren und die Gerätschaften aufgeklart hatten, ging um 12:00 Uhr die monatliche Probe Alarmierung unserer Sirenen los,einige Kameraden vermuteten schon den dritten Einsatz am heutigen Tage.

Auf Anfahrt
Grundstück Nummer 1 überflutet
Absenken des Dorfteiches
Grundstück Nummer 2 überflutet
Abführen des Wassers aus dem Teich
Anlieger versorgen uns mit Kaffee, Danke dafür
Die Straße wird vom Schlamm gereinigt
Als wäre nichts gewesen ( 2 Stunden später)
Hier nochmal der max. Wasserstand zu sehen