Einsatz 23/2018 – 30.11.2018 Brennt Unrat Schulendorf /Wangelau

Schon wieder, hielt uns ein Unrat Brand auf Trab, diesmal meldete ein Autofahrer auf der B209 eine Rauchentwicklung aus der Gemarkung Schulendorf in Richtung Gülzow/Wangelau.

Um 15:35 Uhr Alarmierung unserer Wehr zu diesem Einsatz, mit 11 Kameraden wurde ausgerückt, schon auf der Anfahrt, war eine Rauchfahne aus einem Waldstück nahe Wangelau zu erkennen.

Über einen befestigten Feldweg fuhren wir den Einsatzort an, Vor Ort erkundete der Einsatzleiter die Lage und forderte unter anderem 2 Kameraden unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät, zu der vom Löschfahrzeug ca. 300m entfernten Einsatzstelle an. Die Kameraden  rüsteten sich mit Feuerlöscher, Kübelspritze und Schaufel aus und machten sich auf den Weg.

Es brannte ca. 2m x 2m Heckenschnitt mitten im Wald, der Unrat – Haufen wurde abgelöscht.

Nach 1,5 Stunden meldete sich die FF-Schulendorf wieder einsatzbereit auf Wache.

Am Einsatz beteiligt: FF-Schulendorf und Polizei

Anmarsch zur ca. 300m entfernten Einsatzstelle mitten im Wald