21.10.2017 Besuch der Rescue Days in Schwarzenbek

Am 21.10.2017 sind 3 Kameraden der Einladung zu den Weber Rescue Days in Schwarzenbek gefolgt. Daniel, Stefan und Jörg besuchten das Trainingsgelände am Gymnasium Buschkoppel und konnten der Ausbildung der weltweit angereisten Teilnehmer zu schauen. Interessant war für uns der Einsatz der dem heutigem Stand der Technik entsprechenden Rettungsgeräte in diesem Fall der Firma Weber-Rescue -Systems. Es fiel auf, der Trend geht zunehmend zu Akkubetriebenen Rettungsmitteln. Ein großes Lob auch an die Schwarzenbeker Kameraden die dieses Event zu organisieren hatten. Mit vielen interessanten Eindrücken ging es dann am späten Nachmittag nach Hause.

Daniel im Gespräch mit Stationspersonal
Rettungsgerät im Einsatz
Stefan und Daniel als Zuschauer
Weber Ausbilder informieren mit Tipps und Tricks
Internationale Ausbilder sowie Auszubildende
Der Trend geht zu immer mehr Akkubetrieb
Station für Station wurde besucht hier eine LKW Station
Daniel im Gespräch mit Schwarzenbeker Kameraden
Sogennante 0-Serien Fahrzeuge hatten auch ihre Begegnung mit Schere und Spreizer
Auch ein Erlkönig wurde zerlegt