Einsatz 05/2017- 25.06.2017 Person im Wasser

Eine lange Nacht bescherte uns dieser Einsatz, in der Nacht vom 24.06 auf den 25.06.2017. Um 23:55  Alarm für die FF-Schulendorf.

Einsatzort :Müssen/Baggersee – Einsatzlage: Person im Wasser. Mit beiden Fahrzeugen und insgesamt 12 Kameraden zur Unterstützung der Müssener Kameraden ausgerückt. Vorort wurden wir in den Einsatzabschnitt: Uferböschung Rätjenweg/Schwarzenbeker Straße eingewiesen, den wir mit den Klein Pampauer Kameraden bis 04:30 Uhr  absuchten/betreuten. Um den Uferbereich auszuleuchten bauten wir unser Lichtmast Stativ mit den Halogenscheinwerfern auf. In Zweier Teams wurde dann der Uferbereich zum Teil mit Hilfe von Nachtsichtgeräten, auf die vermisste Person hin abgesucht. Insgesamt waren mit allen alarmierten Rettungsorganisationen, nach Auskunft der Einsatzleitung, 150 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt.Um 04:30 konnten wir wieder nach Schulendorf abrücken, zu diesem Zeitpunkt war die vermisste Person noch nicht gefunden worden. Die Müssener Kameraden blieben Vorort und setzten die Suche fort.

Aktuelle Meldung vom 28.06.2017 der Polizeidirektion Ratzeburg bitte anklicken:

presseportal_pol-rz-vermisster-17-jugendlicher-tot-aufgefunden_3671618

2:30 Uhr Schulendorfer Feuerwehrleute bei einer kurzen Erholungspause
Zahlreiche Boote beteiligten sich an der Suche (Foto T. Jann)
Taucher bei der Suche nach dem Vermissten (Foto T. Jann)