Einsatz 20/2018 – 10.08.2018 – Verkehrsunfall B209

Am 10.08.2018 um 15:30 Uhr Einsatz-Alarmierung zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B209  im Bereich Bartelsdorf. Mit alarmiert wurden die Feuerwehren Müssen und Wangelau.

Der Einsatzauftrag informierte über einen Unfall zwischen 3 Motorrädern und einem PKW, wobei 2 der Motorradfahrer schwer ,sowie einer leicht verletzt sein soll. Die Rettungswagen aus Büchen und Geesthacht wurden ebenfalls zum Einsatzort entsandt. Ebenfalls im Einsatz war ein Rettungshubschrauber aus Hamburg. Der Einsatz war nach ca. 2 Stunden beendet.Unsere Feuerwehr war mit dem MLF am Einsatz beteiligt.

Bilder vom Einsatzort
Bilder vom Einsatzort
Bilder vom Einsatzort

Alle Bilder von Timo Jann

Anbei eine Verlinkung zur Lauenburgischen Landes Zeitung für weitere Informationen.

http://www.ln-online.de/Lokales/Lauenburg/Schwarzenbek-Zwei-Motorradfahrer-bei-Unfall-auf-der-B209-schwer-verletzt

Einsatz 19/2018 – 09.08.2018 – TH Unwetterschäden Birkenallee und Wangelauer Straße

Gestern Abend bescherte uns ein kurzes aber heftiges Unwetter über Schulendorf, ab 20:09 einen Einsatz in dem es um die Beseitigung von abgebrochenen Ästen ging , die eine Gefahr für den öffentlichen Verkehr darstellten.

Zum einen in der Birkenallee, wo von einer Birke ein ca. 5m langer abgebrochener Ast quer über dem Radweg lag. In der Wangelauer Straße das gleiche Schadensbild, hier lag der Ast auf der Fahrbahn. Unsere Kameraden im MLF kümmerten sich um den Einsatzort Birkenallee und die Kameraden auf dem MZF erledigten die Einsatzstelle Wangelauer Straße.

Nach 90 Minuten war der heutige Einsatz beendet.