29.07.2016 Die FF – Schulendorf und das DRK laden zum Blut spenden ein

Auch dieses Jahr möchten wir alle Blutspender einladen, bei uns in Schulendorf, im Feuerwehrhaus unter Leitung des DRK wieder Blut zu spenden.

Nach der Spende erwartet euch ein reichhaltiges Buffet zur Stärkung.

Über zahlreiche Teilnehmer freut sich die FF-Schulendorf.

Für ausführliche Information bitte nachfolgenden Link betätigen:

Blut spenden 2016

11.06.2016 Hochzeit Kristina und Daniel

Am 11.06.2016 gaben sich in der Kirche zu Basthorst unser Kamerad Daniel Kruse und seine Kristina das Ja-Wort. Anlass für die Kameraden der FF-Schulendorf ein Spalier zu organisieren.

Ein kleines Problem bereitete uns allerdings die Tatsache, das Daniel fast 80% Prozent der Aktiven Kameraden als Hochzeitsgäste eingeladen hatte, so wurde mit den an diesem Tag zu Verfügung stehenden 7 Kameraden der FF-Schulendorf und 9 Kameraden der FF-Schwarzenbek, bei welcher Daniel jahrelang Mitglied war, dann doch noch ein ansehnliches Spalier auf die Beine gestellt. Während das Brautpaar mit seinen Gästen in der Kirche den Gottesdienst  erlebten, wurde vor der Kirche durch die Kameraden der FF- Schwarzenbek ein Tunnel aus mit Luft gefüllten C-Schläuchen aufgebaut, durch welches das Brautpaar samt Gästen nach  Ende des Gottesdienstes hindurchschreiten mussten.

Gleichzeitig bauten Kameraden der FF-Schulendorf zwei Aufgaben auf, die von Kristina und Daniel erfüllt werden mussten, bevor es zum gemütlichen Teil der Feier in den Gasthof Hamester weitergehen sollte.

Besonderen Dank gilt den Kameraden der FF-Schwarzenbek die sich spontan und unkompliziert an dem Hochzeitsspalier beteiligten.

Anbei ein paar Fotos des Events.

Kristina und Daniel auf den Weg in die Kirche
Durchschreiten des Schlauchspaliers nach der Trauung